Person

Christopher Zeis

M.Sc.
Christopher Zeis

Adresse

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 96840
Fax: +49 241 80 92230

Sprechstunde

Nach Vereinbarung
 
 

Über Herrn Zeis

Aktuelles Forschungsthema SLA

Christopher Zeis studierte zwischen 2009 und 2013 an der TU Ilmenau Maschinenbau und trat 2013 den Master an der RWTH Aachen in Luft- und Raumfahrttechnik an. Seine Bachelorarbeit verfasste er bei der MTU Maintenance GmbH in Hannover und die Masterarbeit im Rahmen seiner Tätigkeit bei Airbus Defence and Space in Lampoldshausen. Dank seines Studiums und seiner beruflichen Tätigkeiten liegt Herr Zeis' Expertise in den Bereichen der Raumfahrtsysteme und Mechanischen Vibrationen und Schocks. Im Rahmen seiner Arbeit im Institut für Strukturmechanik und Leichtbau (SLA), die er 2016 antrat, ist er für die Entwicklung und Inbetriebnahme einer Schocktestvorrichtung für Raumfahrtkomponenten und die numerische Simulation von mechanischen Schockwellen verantwortlich.

 

Studentische Arbeit

Offene Bachelor-/Masterarbeit:

Schocktests in der Raumfahrt - Inbetriebnahme einer Schocktestvorrichtung für Satellitenkomponenten

Schockwellen in Platten - Numerische Simulation mechanischer Schocks in Platten

Projektarbeiten: Auf Anfrage